Exhibition ART 4 PEACE III

"STENCILS-PEACEFUL WORLD 1" (08.09.-20.10.2012)

Teilnehmender Künstler

Dede Confidential (ISRAEL)

http://www.fiveforever.com/artists/dede-confidential

TITEL: ZOOM (from the collection PETS OF MY FRIENDS)
stencil
20 cm x 28 cm
2012

Die vier Arbeiten, die in der kommenden Ausstellung "STENCILS-PEACEFUL WORLD 1" von Dede Confidential aus Tel Aviv, Israel zu sehen sein werden, sind seiner Kollektion "Pets of my friends" entnommen, die vollständig in der Ausstellung ART 4 PEACE II "We all Share the Same" (07.07.-04.08.2012) präsentiert wurde, und auf besonderen Wunsch auch während dieser Ausstellung angeschaut werden kann. Dede Confidential erarbeitete im Frühjahr 2012 eine Reihe stencils von Haustieren seiner Freunde, um damit, wie er meint, nicht nur an die eigene Kindheit zu erinnern, sondern auch an die Freunde seines sozialen Netzwerks, die diese Erfahrungen mit ihm teilen, und die freundschaftlichen Beziehungen, die wir alle von uns kennen, um Brücken zu bauen, Grenzen zu überschreiten, und dass um der Freundschaft Willen und nicht des Krieges. Um jedem zu zeigen, dass wir tatsächlich alle die gleichen Sorgen und Probleme haben, die gleichen Hobbies und Gefühle.

We all Share the Same / Dede Confidential

I am living and creating at Tel Aviv and it's streets for about seven years now. Working on the city's walls and in it's streets let me bring up discussions open for public, about our society, without barriers like curators or peoples opinions.
I am asking questions about relations and the way we live and offer alternatives. I translate my ideas, images and messages into public space when i am going out to express myself in the open becoming a part of the biting texture of the city.
I realized that one of the strongest inspirtation sources for me is the changing situation of what we have here and now in my own country that is also something that in a bigger manner never really change. Problems that seems to have no solution and seem so easy to solve on the same time.
Peace is a huge issue here in Israel, it is well known all over the world.
More parts and details about our situation is not so clear, and this is why it so important to talk and share about that. Hoping for a real global change, not only here in Israel of course but everywhere around the world same problems occurred and people should be aware we actually all the same where ever.
The works i send for this current exhibition are collection of pets of my friends, as friends refers to people i know way back from my childhood as well as people i met through social network from different place, this exhibition is all about relations, building briges over borderlines and crossing them to make friendships instead of wars. Showing everybody that we are all in fact the same haveing same problems, same hobies and same feelings inside us.

Dede

WIR ALLE TEILEN DAS GLEICHE von Dede Confidential

Ich lebe in Tel Aviv, wo ich seit 7 Jahren künstlerisch tätig bin. Meine Arbeiten in den Strassen und an den Wänden regen den Betrachter an über unsere Gesellschaft zu diskutieren, ohne auf die Meinung von Kuratoren und anderen Leuten Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich stelle Fragen über die Beziehungen, die wir zueinander haben, und die Art wie wir leben und zeige Alternativen.
Ich übertrage meine Ideen, Bilder und Aussagen in den öffentlichen Raum, wenn ich rausgehe, um mich auszudrücken werde ich ein Teil dieser brennenden Oberfläche der Stadt.  
Einer der vorrangigsten Gründe meiner Inspiration ist für mich die Situation, die wir im Augenblick in meinem Land haben, und die sich wohl in einem übergeordneten Sinn niemals richtig ändern wird. Probleme die scheinbar nicht zu lösen sind und doch scheinbar zur selben Zeit so einfach zu lösen wären.
Hier in Israel ist Frieden eine ungeheure Herausforderung, das ist in der ganzen Welt bekannt.
Viele Angelegenheiten und Details unserer Situation sind unklar, und deshalb ist es so wichtig darüber zu reden und sich darüber zu verständigen. Und das in der Hoffnung auf eine tatsächliche globale Veränderung, und selbstverständlich nicht nur in Israel, denn überall auf der ganzen Welt kommen die gleichen Probleme vor, und die Leute sollten sich bewusst werden, wir sind tatsächlich alle gleich, wo auch immer.
Die Arbeiten, die ich für die kommende Ausstellung angefertigt habe zeigen eine Auswahl der Haustiere meiner Freunde, als Freunde die sich auf Leute beziehen, das weis ich aus meiner Kindheit, genauso wie von Personen, die ich aus meinem sozialen Netzwerk von unterschiedlichsten Orten her kenne.
Diese Ausstellung zeigt alles über Beziehungen, und baut damit Brücken über Grenzen und überquert sie, um der Freundschaft Willen und nicht des Krieges. Um jedem zu zeigen, dass wir alle die gleichen Probleme, die gleichen Hobbys und die gleichen Gefühle haben.